Meine ersten Heldentaten

..........

So - dann will ich Euch mal erzählen, was ich wann alles konnte:

Mit 2 Wochen habe ich in Bauchlage meinen Kopf selbst hochgehalten.

Wenn meine Mama mich auf den Bauch gelegt hat, hab ich mich schon im Alter von 4 Wochen selbst wieder auf den Rücken gedreht.

Die erste Nacht, die meine Mama ganz in Ruhe durchschlafen durfte, weil ichs auch getan hab, war 6,5 Wochen nach meiner Geburt

Im Alter von 7 Wochen hab ich Mama und Papa das erste Mal bewusst angelächelt - ihr glaubt ja nicht, wie die sich gefreut haben!

10 Wochen nach meiner Geburt hab ich meine Hände entdeckt und die Tatsache dass man am Daumen ganz toll nuckeln kann (leider waren meine daumen dann ganz schnell rot und wund und so hat meine Mama mir immer den Nucki dazwischen geschoben - aber den mag ich jetzt eh viel lieber).

Meinen Freund Charlie hab ich mit 11,5 Wochen das erste Mal bewusst angeschaut und gleich angelacht.

Als ich 18 Wochen alt war, hab ich das erste Mal vom Löffel gegessen - Williams-Christ-Birne - das war ja so lecker und mal was anderes als immer nur Milch (wenn Ihr ein Video davon sehen möchtet, dann schaut doch mal HIER).

 Naja und laut gelacht habe ich dann im Alter von 20 Wochen.

Als ich 6 Monate alt war, bin ich losgerobbt - Papa wollte mich ja gleich bei der Bundeswehr anmelden, aber ich konnte ihn doch davon abbringen (wenn Ihr ein Video davon sehen möchtet, dann schaut doch mal HIER).

3 Monate später konnte ich alleine sitzen.

Und mit 9,5 Monaten bin ich dann auch gekrabbelt und habe mich auf meine Füße gestellt.

So etwa zu der gleichen Zeit kam auch mein erster Zahn.

Und weil ich nun so schnell krabbeln konnte hab ich auch gleich das "winke winke" gelernt, um mich bei Mama und Papa zu verabschieden wenn ich losflitze.

Als ich 13 Monate alt war, konnte ich dann sogar schon frei stehen.

Laufen konnte ich als ich 14,5 Monate alt war (wenn Ihr ein Video davon sehen möchtet, dann schaut doch mal HIER).

Und übrigens war mein erstes Wort "Dieter" - damit meinte ich zuerst Charlie und dann irgendwie alles, auf das ich zeigen konnte.